Krise und Gewalt. Zur 'Schattenpandemie' der Gewalt gegen Frauen - Dr. Tina Jung

23.06.2021 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Online (Zoom)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Dr. Tina Jung, Dozentin am Institut für Politikwissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen, widmet sich in ihrem Vortrag dem Spannungsfeld von Krisen und Gewalt. Sie spricht über Gewalt gegen Frauen in- und außerhalb von Kreißsälen, über Krise, Gesundheit und die auch davor schon dagewesene Dystopie unserer Gegenwart, über die Istanbul-Konvention (bzw. ihre noch ausstehende Umsetzung), über das, was fehlt, und darüber, dass es möglich ist, einander (anders) in die Welt zu bringen.

Der Beitrag ist der vierte von insgesamt sieben der interdisziplinären Vortragsreihe "Shaping the Future: Female and Queer Perspectives on Possible Futures" gefördert vom Ideenwettbewerb zur Frauenförderung der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Erfahren Sie mehr über das Projekt: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb05/interdisziplin/ringvorlesung

Die wöchentlichen Vorträge finden immer mittwochs von 18:00-19:30 via Zoom statt und geben mit anschließender Live-Frage- und Diskussionsrunde Raum, für das gemeinsame Erforschen von möglichen Zukünften und für kreativen Austausch.

Hier geht es direkt zur Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!