Social Sciences / Sozialwissenschaften

14. Juni 2017, 16.15 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "JLU-Jetzt los zur Uni"

14.06.2017 von 16:15 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

über Call Justus: 0641/99-16223

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Vortrag aus der Reihe "JLU-Jetzt los zur Uni":

Informationen zu weiteren Vorträgen

Eine Anmeldung zu den Vorträgen der Reihe ist nicht erforderlich, Sie können einfach vorbeikommen!

Social Sciences / Sozialwissenschaften

Der Studiengang Social Sciences/Sozialwissenschaften vereint die Disziplinen Soziologie, Politikwissenschaft und empirische Sozialforschung. Gegenstand ist die Analyse gesellschaftlicher und politischer Strukturen, ihrer Entstehung, Veränderung und wechselseitigen Beeinflussung.

Im Mittelpunkt des Vortrages stehen die zentralen Themen und Fragestellungen der beteiligten Disziplinen. Aber auch Zugangsvoraussetzungen, Studienaufbau und mögliche berufliche Perspektiven werden ausführlich dargestellt.

Vorgestellt wird der Studiengang durch Frank Uhlmann, Studienberater an der JLU, und Andreas Mix, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft.

Barrierefreier Zugang: Der Veranstaltungsort ist nur über Treppen zu erreichen, wir können aber Unterstützung/Hilfsmittel organisieren. Bitte melden Sie sich bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216 - wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme gerne.