Der Bachelor-Studiengang Agrarwissenschaften - Struktur, Aufbau sowie Inhalte und Perspektiven werden vorgestellt

Vortrag am Mittwoch, 26. Juni 2013

26.06.2013 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studieninteressierte, Studienbewerber

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am Mittwoch, 26. Juni 2013 findet im Rahmen der Vortragsreihe “JLU – jetzt los zur Uni“
der Universität Gießen eine Infoveranstaltung statt zum Bachelor-Studiengang
„Agrarwissenschaften
".

Ziel des Studiengangs Agrarwissenschaften ist die Vermittlung von Kenntnissen für den Agrar- und Lebensmittelbereich. Daneben werden Fertigkeiten für das Management von Umweltfragen im ländlichen Raum vermittelt.

Zentrale Lehr- und Forschungsthemen beziehen sich auf die Agrarproduktion und die Situation der Umwelt im ländlichen Raum, wie zum Beispiel die Umweltwirkung der Landwirtschaft. Weitere Arbeiten konzentrieren sich auf die Züchtung und Produktion von Kulturpflanzen und Nutztieren sowie auf ökologische Aspekte in ländlichen Räumen, auf Agrarpolitik, Raumordnung und Entwicklungszusammenarbeit.

Voraussetzung für die Bewerbung sind die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung.

Prof. Dr. Bernd Honermeier, Studiengangsleiter Agrarwissenschaften, stellt Struktur und Aufbau sowie Inhalte und Perspektiven des Studiengangs vor. Im Anschluss informiert Anja Staffler, Studienberaterin an der JLU, über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Die Infoveranstaltung zum Studiengang „Agrarwissenschaften
findet statt am Mittwoch, 26. Juni 2013, um 16.00 Uhr im
Margarete-Bieber-Saal, Ludiwgstraße 34, 35390 Gießen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag