Der Sprachstudiengang "Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft" wird vorgestellt

Vortrag am Mittwoch, 15. Mai 2013

15.05.2013 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula (EG) im Universitätshauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studieninteressierte, Studienbewerber

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am Mittwoch, 15. Mai 2013 findet im Rahmen der Vortragsreihe “JLU – jetzt los zur Uni“
der Universität Gießen eine Infoveranstaltung statt zum Studiengang
Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft: Ein Sprachstudiengang".

Der Studiengang Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft (MFKW) vermittelt Sprachpraxis sowie Kenntnisse der Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (SLK) zweier fremdsprachlicher Fächer verbunden mit Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften.

Im Vortrag werden mögliche Fächerkombinationen sowie Aufbau und Inhalte des Studiums vorgestellt. Auch berufliche Perspektiven im Anschluss an das Studium werden thematisiert und Regelungen zu erforderlichen Sprachkenntnissen, zu Bewerbung und Zulassung erläutert. Offen steht dieses Studienangebot Interessierten mit Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbarem Abschluss.

Präsentiert wird das Studiengangskonzept durch Dr. Petra Bolte-Picker vom Fachbereich Sprache, Literatur, Kultur, und von Corinna Sinkowicz vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sowie durch Frank Uhlmann aus der Zentralen Studienberatung der JLU.

Die Infoveranstaltung Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft: Ein Sprachstudiengang
findet statt am Mittwoch, 15. Mai 2013, um 16.00 Uhr
in der Aula (EG) im Universitätshauptgebäude, Ludwigstraße 23, Gießen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag