Über uns

Die Universität Gießen ist eine moderne Hochschule mit über 400-jähriger Geschichte. Sie hat über 28.000 Studierende und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.

Im Jahr 2007 hat die Universität Gießen ihren 400. Geburtstag gefeiert. Die Justus-Liebig-Universität nahm das Jubiläum zum Anlass, um ihr besonderes Fächerprofil herauszustellen, Stärken zu zeigen und Forschung auf exzellentem Niveau zu präsentieren.

Wichtige und interessante Links rund um die Stadt Gießen. Gießen liegt in einer sehr schönen Landschaft in Mittelhessen und bietet auch ein breites kulturelles Angebot - gerade für Studierende.

Wir sind überzeugt davon, dass es an der Justus-Liebig-Universität Gießen unendlich viele Dinge aus Wissenschaft und Forschung zu berichten gibt, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder brennend interessieren. In Justus' Kinderuni könnt ihr den Dingen auf den Grund gehen - ohne Kosten, aber mit Spaß an der Sache. Wir freuen uns, wenn auch du beim nächsten Mal mit dabei bist. Melde dich am besten gleich an!

Die Justus-Liebig-Universität Gießen prägt das Bild der Universitätsstadt Gießen entscheidend mit und ist zugleich ein Teil der Metropolregion Rhein-Main. Aufgrund ihrer zentralen Lage ist die JLU einfach und schnell zu erreichen: Es besteht ein sehr guter Anschluss an das Autobahnnetz, den öffentlichen Nah- und Fernverkehr und verschiedene Fernbuslinien. Von großem Vorteil ist die Nähe zum Frankfurter Flughafen.

• den Kontakt zur Justus-Liebig-Universität für die Vernetzung und den Informationsaustausch nutzen

Die Zusammenfassung wird angezeigt in Auflistungen und Suchresultaten.

Dieser Ordner enthält Objekte die zur Darstellung der Startseite nötig sind.