Account/Login

"Die Debatte über die Impfpflicht ist in gewisser Weise eine Scheindebatte"

Bernhard Walker
  • Di, 27. Juli 2021, 09:05 Uhr
    Deutschland

BZ-Plus Steffen Augsberg vom Deutschen Ethikrat hält nichts von einer Impfpflicht und auch wenig von der Debatte darüber. Lieber solle man sich richtig auf den Herbst vorbereiten, meint der Jurist.

Steffen Augsberg ist Mitglied im Deuts...iches Recht an der Universität Gießen.  | Foto: Axel Schmidt
Steffen Augsberg ist Mitglied im Deutschen Ethikrat. Er lehrt als Professor für Öffentliches Recht an der Universität Gießen. Foto: Axel Schmidt
Die Rufe nach einer Impfpflicht sieht Steffen Augsberg als Scheindebatte – auch mit Blick auf die Pflicht bei Pflegekräften oder Lehrern. Denn die Impfbereitschaft sei durchaus da, meint der Staatsrechtler von der Universität Gießen – und damit keine Grundlage für die Pflicht. Mit Augsberg sprach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

• Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart