Hochschulbibliographie der JLU

Gießener Universitätsbibliographie / Hochschulbibliographie der JLU

Die Gießener Universitätsbibliographie weist die Veröffentlichungen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Justus-Liebig- Universität nach. Die Nachweise erfolgen

Die Nachweise beruhen einerseits auf Meldungen der Einrichtungen der JLU, andererseits auf Ermittlungen durch die Hochschulbibliographie-Arbeitsstelle in der UB. Die UB ist bestrebt, Lücken zu schließen und die Bibliographie auf dem laufenden zu halten.

In JLUpub, dem institutionellen Repositorium der Justus-Liebig-Universität, werden Dissertationen, Schriftenreihen, Zeitschriften und andere Dokumente aus der Universität im Internet bereitgestellt. Die verzeichneten Dokumente können nach Organisationseinheiten (z.B. Fachbereichen) und Publikationstypen gefiltert werden.