Freihandbereiche (Universitätsbibliothek)

Im Freihandbereich/Lesesaal, 1. und 2. Obergeschoss, befindet sich der überwiegende Teil des frei zugänglichen Bestandes der Universitätsbibliothek.

• Sie finden hier wichtige und aktuelle Lehr- und Forschungsliteratur sowie Nachschlagewerke und Lexika nach Fachgebieten systematisch geordnet. Die Signaturen dieses Bestandes beginnen im Rechercheportal JUSTfind mit FH oder 000 und sind größtenteils ausleihbar. Bände mit der Bezeichnung "Nur zur Benutzung im Lesesaal" sind jedoch nicht ausleihbar.
  • Am Ende jedes Fachgebietes stehen zudem die zugehörigen Fachzeitschriften in alphabetischer Reihenfolge, diese sind nicht ausleihbar.

Weitere Literatur befindet sich im Magazin und wird auf Bestellung innerhalb kurzer Zeit  bereitgestellt.