FH-Signatur

Die Bücher des Freihandbestandes der Universitätsbibliothek sind im Rechercheportal JUSTfind größtenteils mit der Signatur "FH" gekennzeichnet.

Bsp.: FH ger Ex 1.4

Die Neuerwerbungen aller Fachgebiete sowie Bände, die dorthin umgestellt wurden, werden nach der Aufstellungssystematik der Regensburger Verbundklassifikation (RVK) aufgestellt. Den Signaturen ist die Bezeichnung 000 vorangestellt.

Bsp.: 000 DP 6000 D912

Den  genauen Standort erfahren Sie über den Link zum Lageplan (Standort in der Biblliothek anzeigen) oder über die Aufstellungsübersicht Fächerübersicht Freihandbereich (FH) (PDF).

Folgende Signaturengruppen befinden sich nicht mehr in der Universitätsbibliothek, können aber noch auf Digitalisierten Katalogkarten im Rechercheportal JUSTfind abgebildet sein:

• FH bio, FH bot, FH umw, FH zoo (Bücher - jetzt : ZwBibl. Natur- und Lebenswissenschaften)
  • FH ern, FH che, FH phy (jetzt: ZwBibl. Natur- und Lebenswissenschaften)
  • FH ggr, FH rau (jetzt: ZwBibl. Zeughaus)
  • FH mus, FH pae, FH rel, FH pol, FH soz (jetzt: ZwBibl. im Phil. II)
  • FH oek (jetzt: ZwBibl. Recht u. Wirtschaft)