Inhaltspezifische Aktionen

Open Access Lectures: Open Access im Spannungsfeld von Politik und Wissenschaft

Die Universitätsbibliothek Gießen veranstaltet am 13. Dezember gemeinsam mit dem Graduate Center for the Study of Culture (GCSC) an der Justus-Liebig-Universität zum dritten Mal die Open Access Lectures. Als Referentin konnte Christina Riesenweber vom Open Access-Büro Berlin und Open Access-Beauftragte der Freien Universität gewonnen werden. Frau Riesenweber wird u.a. über die Erfahrungen aus der Open Access-Initiative Berlin berichten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die sich über neue Entwicklungen in den Bereichen Open Access, Wissenschaftskommunikation und Publikationskulturen informieren wollen. Wir hoffen auf eine rege Diskussion!

Im Rahmen der Veranstaltung wird außerdem die neue Ausgabe der Open Access Zeitschrift On_Culture: The Open Journal for the Study of Culture zum Thema „Screened Alterities“ vorgestellt.

 

 

Termin:

Open Access Lectures feat. On_Culture Issue 4

Christina Riesenweber (Open-Access-Beauftragte der Freien Universität / Open-Access-Büro Berlin): Open Access im Spannungsfeld von Politik und Wissenschaft

und

On_Culture: The Open Journal for the Study of Culture on “Screened Alterities. Alterities in the Newsreels of 1968. 50 Years Later,”

 

13. Dezember 2017, 18 Uhr

Die Veranstaltung findet im Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek Gießen (Otto-Behaghel-Straße 8, 35394 Gießen) statt.

 

 

 

Kontakt

Anja Golebiowski

Universitätsbibliothek

Otto-Behaghel-Straße 8, 35394 Gießen

Telefon: 0641 99-14063

Anja.Golebiowski@bibsys.uni-giessen.de

Schlagwörter
Aktuelles