29.10., 19.30 Uhr: Ahne liest - Berliner Lesebühne in der UB

Ahne, der bereits 2011 in der Universitätsbibliothek (UB) zu Gast war, kommt wieder nach Gießen und verwandelt am 29. Oktober das Foyer der UB in eine Lesebühne.

Im Gepäck hat er das vierte Buch seiner Zwiegespräche mit Gott. Was bisher geschah: Gott lebt. In der Choriner Straße 61. Woche für Woche kommt so ein Typ vorbei, der von seinen Problemen erzählt, meistens jedenfalls. Manchmal hat er auch gar keine Probleme, glaubt er. Dann glaubt er, Gott hätte welche. Oder er will was wissen. Wann der Flughafen öffnet zum Beispiel, warum die von Femen immer so gut aussehen, was WSDV heißt oder wer am Ende die ganzen Toten zählt. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv, die er mitgegründet hat. Jeden Sonntag liest er bei der Reformbühne Heim & Welt im Kaffee Burger. Insgesamt erschienen drei Bände der Zwiegespräche mit Gott sowie ein Buch mit Texten und Strichzeichnungen: Was war eigentlich morgen. 2011 veröffentlichte Voland & Quist seinen ersten Lyrikband Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe, zuletzt erschien sein Kurzgeschichtenband Wieder kein Roman.

Seit 2009 laden das Literarische Zentrum Gießen und die Universitätsbibliothek Berliner Lesebühnenautoren zu Beginn des Wintersemesters in die UB ein.

Ort und Zeit:  Foyer der Universitätsbibliothek, Otto-Behaghel-Str. 8, 35394 Gießen;  29.10.14, 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Und zum Reinhören: : https://www.youtube.com/watch?v=H-Apz73zuIM&feature=youtu.be