FH Orient

Standortkatalog

Zimmer

Erläuterungen

Ehemaliger Bestand der Bibliothek des Instituts für Orientalistik (Erwerbungen bis September 2003), der mit Ausnahme der Turkologie im September an die UB Marburg abgegeben wurde. Nutzungsbedingungen erfahren Sie dort.
Der Teilbestand von FH Orient, der in Gießen verbleibt, hat vorübergehend die Signatur xFH Orient. Er wird in die Signatur FH ori eingearbeitet werden.

Neuzugänge zur Orientalistik (primär Turkologie) der UB Gießen stehen unter der Signatur FH ori.
Der weitere Text ist veraltet, er wird in Kürze überarbeitet:
Bestand mit der Signatur WS befindet sich im Institut für Orientalistik (Raum 222),
Bestand mit der Signatur WM befindet sich Magazin der UB (Keller). Er wird eingearbeitet.
Ein Teilbestand der ehemaligen Bibliothek Orientalistik (ca. 30 m) befand sich unter AOr-Signaturen im Magazin der Alten UB. Der Monographien-Bestand wurde wieder in die Signaturengruppe FH Orient integriert.
Die Umsetzung von AOr zu FH Orient wurde maschinell durchgeführt und ist leider auch wirksam für die Zeitschriften, die sich noch in der Alten UB befinden. Es sind vor allem Zeitschriften aus den Gebieten Semitistik und Afrikanistik. Die Umstellung in den Freihandbereich ist vorgesehen.
Ein Teil des Altbestandes ist in HeBIS erfasst. Sofern Signaturen geändert wurden, ist die derzeit gültige Signatur nur in HeBIS zu finden.