Gießener Zentrum Östliches Europa (GiZo)

Buchbestände der Universitätsbibliothek

Benutzungshinweise

Die Bestände aller Bibliotheken der JLU sind im Katalog des Bibliothekssystems (JUSTfind) nachgewiesen. Hier nicht verzeichnete Signaturen finden Sie in den (Zettel-) Katalogen vor Ort.
Es gilt die Benutzungsordnung für das Bibliothekssystem.

Anmerkungen

Das Gießener Zentrum Östliches Europa (GiZo) ist das regionalwissenschaftliche Forschungs- und Lehrzentrum zum östlichen Europa an der Justus-Liebig Universität Gießen. Es wurde im Juli 2006 gegründet und bündelt die geisteswissenschaftliche Forschung und Lehre zum östlichen Europa in Hessen.

Die einschlägige Literatur befindet sich in der Universitätsbibliothek unter verschiedenen Signaturengruppen:
1. In den Freihandbereichen:
FH sla
FH Slavistik
FH his (vor allem bei den Systemstellen FH his G, H, I, J, und R)
FH OstGe
FH ZP1
FH ori
FH Orient

2. In den Magazinen:
MSla
FrSla
064
Außerdem beinhaltet der allgemeine Magazinbestand zahlreiche weitere Bände zur Geschichte und Kultur Osteuropas.

Erläuterungen zu den einzelnen Signaturengruppen sind zu finden im Signaturenverzeichnis der Universitätsbibliothek .