Geowissenschaften und Lithosphärenforschung

Benutzungshinweise

Die Bestände aller Bibliotheken der JLU sind im Katalog des Bibliothekssystems (JUSTfind) nachgewiesen. Hier nicht verzeichnete Signaturen finden Sie in den (Zettel-) Katalogen vor Ort.
Es gilt die Benutzungsordnung für das Bibliothekssystem.

Anmerkungen

Die Bibliothek wurde im Juli 2005, nach der Schließung des Instituts für Geowissenschaften und Lithosphärenforschung, aufgelöst. Ein Teil der Monographien und Zeitschriften wurde in die Bestände der Universitätsbibliothek Gießen integriert, ein anderer Teil wurde an die Universität Frankfurt (Bibliothekszentrum Niederursel) abgegeben.

Im alten Bibliotheksbestand aufgegangen waren die Bibliotheken des Geologisch-Paläontologischen Instituts, des Mineralogisch-Petrologischen Instituts und die Bibliotheksbestände des Instituts für Angewandte Geowissenschaften (Ingenieurgeologie, Hydrogeologie, Technische Mineralogie).