Volltextsuche (EndNote)

Sie können direkt aus EndNote heraus über die HeBIS-Volltextsuche der Universitätsbibliothek auf Volltexte von lizenzierten elektronischen Zeitschriften zugreifen. Die PDF-Dateien der Artikel können Sie dann in Endnote speichern.

Linkresolver Setup

Volltextsuche konfigurieren

• Öffnen Sie die EndNote-Einstellungen zur Volltextrecherche im Menü unter Edit > Preferences > Find Full Text
  • Tragen Sie unter OpenURL die Adresse des Linkresolvers der Universitätsbibliothek ein: http://www.redi-bw.de/links/ubgie (siehe Screenshot)

Volltexte suchen

• Wählen Sie aus Ihren Referenzen einen Zeitschriftenaufsatz
  • Gehen sie mit einem Rechtsklick zu URL > OpenURL Link
  • Die HeBIS-Volltextsuche öffnet sich in Firefox bzw. Internet Explorer
  • Je nach Aufsatz stehen verschiedene Möglichkeiten für den Zugriff auf den elektronischen Volltext zur Verfügung.

Heruntergeladene PDF-Dateien können Sie in EndNote als Anhang zu der jeweiligen Referenz speichern. Gehen Sie dazu mit einem Rechtsklick auf die Referenz zu File Attachments > Attach Files.

Volltextzugriff von außerhalb

Sie können auf die Volltexte von lizenzierten elektronischen Zeitschriften, die sonst nur auf dem Campus zugänglich sind, auch von zu Hause zugreifen. Bitte benutzen Sie dafür EZ-Proxy.