Kataloge / Verzeichnisse der Universitätsbibliothek

Kataloge / Verzeichnisse der Bestände

Katalogportal: Gedruckte Werke ab 1501

Katalog (OPAC): Bücher, Zeitschriften und andere Medien der Justus-Liebig-Universität

Bildarchiv der Universitätsbibliothek und des Universitätsarchivs Gießen

Fotografien und Grafiken, vor allem Portäts und Gebäude.

Der Server steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet!

Depositum Justus Liebig im Universitätsarchiv Giessen
Noch nicht vollständig verzeichnete Bestände des Depositums Justus Liebig im Universitätsarchiv Gießen.

Dissertationenkatalog
Digitalisierter Zettelkatalog; Dissertationen vor 1987; nur ausgewählte Leitkarten indexiert und suchbar (siehe Info). Ca 400.000 Titel.
Promotionen und Dissertationen an der Universität Gießen von 1884 bis 1945
/ Universitätsarchiv Gießen
Informationen zur Sammlung
Gesamtkatalog deutschsprachiger Leichenpredigten (GESA)
Sie können recherchieren, ob eine Leichenpredigt und sonstige Trauerschrift in der Universitätsbibliothek Giessen vorhanden ist.

Gießener Papyri- und Ostrakadatenbank
Papyrus- und Ostrakasammlungen an der Universitätsbibliothek Giessen

Informationen zur Sammlung
Handschriftenkataloge der Universitätsbibliothek Gießen Informationen zur Sammlung

Jahresbibliographie der Justus-Liebig-Universität Gießen
(1988-1999). Verzeichnis der Veröffentlichungen Giessener Wissenschaftler.

JLUdocs
Elektronische Publikationen an der Justus-Liebig-Universität (insbesondere Dissertationen)

Katalog der studentischen Stammbücher in der Universitätsbibliothek Gießen des 18. Jahrhunderts

Katalog einer Sammlung von Schulbüchern der Physik Informationen zur Sammlung
Keilschrifttexte der Universitätsbibliothek Gießen mit 3D-Scans Informationen zur Sammlung

Nachlassverzeichnis Friedrich Engel
Nachlass des Giessener Mathematikers Friedrich Engel (1861-1941). 5.650 Dokumente, vor allem Briefe von Mathematikern seiner Zeit, größtenteils digitalisiert. / Universitätsarchiv

Sammlung Schüling (Graphiksammlung)
Sammlung von Druckgraphiken v. a. des 20. Jahrhunderts.