Ausstellung „Them: outsider perspectives“

Foto-Ausstellung "Them: Outsider perspectives" vom 8.5.- 30.6.2012 in der Universitätsbibliothek (UB)

Studentisches Projekt im Ausstellungsraum der UB: Guilherme Saint-Denis, der „Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft“ studiert, zeigt eine Fotoserie, die im Zusammenhang mit dem von Prof. Greta Olson geleiteten Hauptseminars „Terrorism“ im vergangenen Sommersemester entstand.
Die Bilder zeigen „outsider perspectives“ - der Schwerpunkt der Motive liegt auf Menschen und Orte in aller Welt, die in den Massenmedien unterrepräsentiert sind und denen durch die Bilder eine eigene Stimme gegeben werden soll. Die Fotos entstanden unter anderem auf Reisen von Saint-Denis durch Bolivien, Brasilien, Indien und dem Iran.

Die Ausstellung wurde am 8. Mai um 18 Uhr mit einer Einführung von Prof. Greta Olson eröffnet.
Sie ist täglich – außer an gesetzlichen Feiertagen – von 8.30- 23 Uhr zu sehen.