Nutzungsbedingungen und Urheberrecht

Bevor Sie E-Medien (E-Journals, E-Books, Datenbanken) aufrufen und/oder Daten exportieren, beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen der Verlage/Anbieter. Der Zugriff setzt deren Einhaltung voraus.

Die Universität Gießen stellt ihren Angehörigen in großem Umfang lizenzpflichtige elektronische Medien zur Verfügung. Diese Medien sind i.d.R. campusweit verfügbar. Sie können sowohl innerhalb der Hochschule von allen vernetzten PC-Arbeitsplätzen benutzt werden als auch vom PC-Arbeitsplatz zuhause via EZ-Proxy. Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer, die nicht Angehörige der Universität sind, können die lizenzpflichtigen Medien nur in den Räumen des Bibliothekssystems benutzen.

Das Urheberrecht gilt für alle Publikationen, unabhängig davon, ob sie gedruckt oder elektronisch angeboten werden und ob es lizenzpflichtige Medien oder frei verfügbare Webressourcen sind. Bitte beachten Sie das Urheberrecht !

Für unser E-Medien-Angebot gilt allgemein:

• Die Inhalte dürfen nur zum persönlichen Gebrauch und zu Forschungszwecken ausgedruckt oder gespeichert werden.
  • Systematischer Download von Artikeln oder Suchresultaten, insbesondere durch Robots, ist untersagt.
  • Inhalte dürfen weder elektronisch noch in gedruckter Form an Dritte weitergegeben werden.
  • Bei nachweislichem Missbrauch können Nutzerinnen und Nutzer vom weiteren Zugriff ausgeschlossen werden.