Beck-Online und beck-eBibliothek: Heimzugang

Für den Zugang von außerhalb des Campus zu Beck Online, der beck-eBibliothek und allen darin enthaltenen E-Books ist eine  persönliche Registrierung nötig. Für die Registrierung müssen Sie sich im Campus-Netz der Universität Gießen befinden.

Kurzanleitung für die Einrichtung des Heimzugangs zu Beck-Online:

1.) Auf der Startseite des Bibliothekssystems den Punkt „Login E-Medien“ auswählen und sich dort mit Ihrer HRZ-Benutzerkennung (s- bzw. g-Kennung) und Netzpasswort anmelden.

2.) Auf der Startseite des Bibliothekssystems die Rubrik „Für Ihr Fachgebiet“ anklicken, dort das Fach „Rechtswissenschaft“ wählen und schließlich unter Datenbanken „Beck-Online“ auswählen.

3.) Auf der Startseite von Beck-Online den Registrierungsbutton anklicken und dort die Daten für die kostenlose Registrierung eingeben. Verwenden Sie bitte Ihre Universitäts-E-Mailadresse.

4.) Öffnen Sie Ihren eigenen E-Mail-Account und rufen die Bestätigungsemail von Beck-Online auf: bitte auf den dortigen Link klicken

5.) Passwort vergeben und Registrierung abschließen.

6.) Rufen Sie die Startseite von Beck-Online erneut auf. Geben Sie dort den Beck-Online Benutzernamen und das Passwort ein und klicken Sie auf den Anmeldebutton.
Sie werden nun mit Ihrem Namen begrüßt.

Kurzanleitung für die Nutzung des Heimzugangs zu Beck-Online:

1.) Auf der Startseite des Bibliothekssystems den Punkt „Login E-Medien“ auswählen und sich dort mit Ihrer HRZ-Kennung und dem HRZ-Passwort anmelden.

3.) Geben Sie auf der Startseite von Beck-Online Ihren Beck-Online Benutzernamen und das Passwort ein und klicken Sie auf den Anmeldebutton. Sie werden nun mit Ihrem Namen begrüßt.

Eine ausführliche Anleitung für die Einrichtung des Heimzugangs finden Sie auf der Webseite von Beck (Diese Seite sieht man nur, wenn man sich im Campusnetz befindet!). Bitte beachten Sie, dass in dieser Anleitung von Beck VPN genannt wird. Für den Zugang zum Campusnetz der Justus-Liebig-Universität ist kein VPN nötig, verwenden Sie stattdessen EZproxy.