Datenbankschulungen

Sie suchen Literatur zu einem Thema, insbesondere Artikel aus Fachzeitschriften oder Aufsätze aus Sammelwerken? Lernen Sie in unseren ca. 90-minütigen Schulungen, wie Sie in den biowissenschaftlichen Fachdatenbanken für Ihre Seminar- bzw. Abschlussarbeit recherchieren können.

Weitere Termine für Gruppen können Sie jederzeit mit der zuständigen Fachreferentin/dem zuständigen Fachreferenten vereinbaren. Gern gehen wir im Rahmen Ihrer Lehrveranstaltung auch auf spezielle Themenwünsche ein.

Im Rahmen der Veranstaltung "Einführung in die Biologiedidaktik" findet jeweils im Wintersemester die Kurseinheit "Einführung in die Literaturrecherche / Biologiedidaktik" statt. Bitte melden Sie sich hierzu über StudIP an (Direktlink in der Spalte Anmeldung).