Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Forschungscluster Behavioral and Social Finance & Accounting

Individuals are not always fully rational in their economic decision-making. While this insight has inspired many new research areas, it has not yet reached all areas of business research. While the behavioral theory itself is still evolving, it has recently been enriched by a social paradigm: It is not only the individual self that may deviate from rational decisions but it is also the social surrounding, be this culture, religion, ethics, language, neighborhood, or other social networks that one feels associated with, that may affect these decisions. The aim of the research cluster is to bring together the methodical essence of the behavioral and social research paradigm and apply the insights to different topics in the area of finance and accounting.

 

Further information on the work of the research cluster Behavioral and Social Finance & Accounting can be found [here].