Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dipl.-Psych. Vera Weingardt

Foto: Anja SchaalWissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Einstieg mit Erfolg

Otto-Behaghel-Str. 10F
EG, Raum F8b
35394 Gießen

Tel. 0641/99-26282, Fax 0641/99-19736


Sprechstunde: nach Vereinbarung 

 Einstieg mit Erfolg 2020Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

 

Konferenzbeiträge

 

Weingardt, V. & Petri, P. S. (2019, Sep). You can't please everybody: Evaluation of questionnaires in Online Self-Assessments in relation to personality. Poster presented at the 15th Conference on Personality and Psychological Assessment, Dresden, Germany.

 

Niemitz, N. M. P., Domogala, T., Weingardt, V., Ziegler, M. C. & Kersting, M. (2019, Sep). Difficulty of sample tasks and the threat of instruction texts: Effects on test anxiety and on performance of subjects in performance tests. Poster presented at the 15th Conference on Personality and Psychological Assessment, Dresden, Germany.

 

Weingardt, V., Ziegler, M.C., Ehrlich S. & Treppesch, C. (2019). Informationssuche und Nutzung von Online Self-Assessments bei der Studienwahl. Eine vergleichende Untersuchung von Studienanfänger/innen. Poster präsentiert auf der Fachtagung des Carl-Zeiss-Stiftung Kollegs (CZSK) zur Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2019.

 

Weingardt, V., Ehrlich, S. & Kersting, M. (2018, Sep). Wer nutzt und wem nützt ein Online Self-Assessment bei der Studienfachwahl? Poster präsentiert auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.

 

Kersting, M., Ehrlich, S., Feldkamp, T., Weingardt, V. & Bothe, P.S. (2017, Sep). "Wenn ich das vorher gewusst hätte" - Was wir vom (In-)Kompetenzerleben der Studierenden für die Gestaltung von Self-Assessments lernen können. Paper präsentiert auf der 14. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, München.