Inhaltspezifische Aktionen

Wichtiger Hinweis (SoSe 26) für Ihre Planung: "Familienrecht im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe" (Nebenfach Familienrecht)

Liebe Nebenfachstudierende,

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung, dass im Modul "Familienrecht" im SoSe 26 die Lehrveranstaltung "Familienrecht im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe" erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen stattfinden kann.

Melden Sie sich daher bitte bis spätestens 13.04.26 in der Veranstaltung über Stud.IP an, hier der Link zu Veranstaltung: https://studip.uni-giessen.de/dispatch.php/course/basicdata/view?cid=ad481bd4c3e522b308494829f7b26061

 

Alternativ steht die (stark zulassungsbeschränkte!!) Lehrveranstaltung "Gesprächsführung und Mediation" zur Verfügung (ebenfalls mit Anmeldeverfahren in Stud.IP, vgl. NEWS an dieser Stelle), um das Modul "Familienrecht" mit der Wahlveranstaltung abzuschließen. 

Nebenfachstudierende, die im SoSe 26 zum Abschluss des Studiums nur noch das Modul "Familienrecht" mit der Wahlveranstaltung abschließen müssen, werden bei der Vergabe der Plätze in der "Gesprächsführung und Mediation" bevorzugt, wenn die Vorlesung "Familienrecht im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe" mangels Teilnehmerzahl nicht angeboten wird.

Vergessen Sie wie immer bitte nicht, dass Sie sich auch in diesem Modul zu der Modulprüfung über FlexNow fristgerecht anmelden müssen!

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Simone Herrholz