Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Jens Ekkenga

 

Funktionen:

Leitung der Professur
Universitätsprofessor 

Telefon & Telefax:

0641/9921270 (Büro)
0641/9921271 (Sekr.)
0641/9921279 (Fax)

E-Mail:

Anschrift:

Licher Straße 76, 35394 Gießen

 

 

 

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

Arbeitsgebiete:

Wirtschaftsrecht
Gesellschaftsrecht
Kapitalmarktrecht

 

Lebenslauf:

Prof. Dr. Ekkenga wurde 1956 in Emden geboren. Er studierte von 1975 bis 1981 Rechtswissenschaft in Frankfurt, legte das zweite Staatsexamen 1984 ab und wurde 1989 in Frankfurt bei Prof. Mertens promoviert. Von 1984 bis 1995 war er auch als Rechtsanwalt, seit 1991 zusätzlich als vereidigter Buchprüfer tätig. Nach seiner Habilitation 1995 übernahm er zunächst Lehrstuhlvertretungen bzw. Lehraufträge in Dresden, an der Humboldt-Universität Berlin und in Mannheim; er war zunächst kommissarischer Vertreter und ist seit dem WS 1996/97 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung der Universität Gießen.

  

Publikationen