Organisationsstruktur

Der Vorstand ist für die Koordinierung des GCSC-Tagesgeschäfts sowie die Mittelverwendung verantwortlich. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Der bzw. die Geschäftsführende Direktor_in (Director of Graduate Studies) ist zentrale Ansprechperson für die Fachbereiche, Institute und Promotionsprogramme der JLU. Bei ihr liegt die grundlegende Verantwortung für das Kursprogramm, die Nachwuchsforschergruppen, Career Service und Teaching Centre sowie die internationalen Kooperationen.

Der bzw. die Geschäftsführer_in (Academic Manager) ist zuständig für die Leitung des Research and Management Teams des GGK/GCSC und unterstützt das Geschäftsführende Direktoriumsmitglied bei allen Angelegenheiten der laufenden Arbeit des Zentrums.

Der  bzw. die Graduate Studies Executive verantwortet sämtliche formalen Aspekte des Promotionsstudiums, z.B. Zulassungsprozess, Fragen der universitären Verwaltung bezüglich der Promotionsverfahren in den teilnehmenden Fachbereichen sowie die Stipendienberatung.

Der bzw. die Head of the Teaching Centre ist für das Kurs- und Workshop-Angebot im Bereich Hochschuldidaktik verantwortlich und steht allen Lehrenden darüber hinaus bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.

Der bzw. die Head of Research Coordination koordiniert und organisiert das Forschungsprogramm des Zentrums in engem Austausch mit den Forschungsgruppen (Research Areas, Emerging Topics Research Groups).

Die Mitglieder des Vorstands sind:
•    Prof. Dr. Dr. h.c. Ansgar Nünning (Geschäftsführender Direktor / Director of Graduate Studies)
•    Dr. habil. Michael Basseler (Geschäftsführer / Academic Manager)
•    Prof. Dr. Andreas Langenohl (Graduate Studies Executive)
•    Prof. Dr. Katharina Stornig (Head of the Teaching Centre)
•    Dr. Jens Kugele (Head of Research Coordination)