AG "Lehre" / Corona
Die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Verena Dolle, hat hierzu die AG "Lehre" eingerichtet, die v.a. die Dekanate, aber auch Lehrende bei dieser Aufgabe in der Koordination und bei rechtlichen Fragen unterstützt. Die AG besteht aus folgenden Mitgliedern: Prof. Dr. Verena Dolle (Leitung), Ben Kahl (Geschäftsführung, StL), Ralf Frenger / Mirco Hilbert (HRZ), Dr. Sabine Fritz / Dr. Gabriele Dübbelde (ZfbK - Hochschuldidaktik), Prof. Alexander Eitel (FB06, AG „Lehren und Lernen mit Medien“), Lena Hilpert (StP).
- Übergreifende Informationen
-
Lehrveranstaltungen im digitalen Raum einfach durchführen: Ideen und Werkzeuge, Beratung und Support, Webinare und aktuelle Informationen
- Synchrone Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit
- Wenn Sie übergreifende Fragen zum Thema haben, erreichen Sie das Team von StL bzw. die Vizepräsidentin für Studium und Lehre unter corona-lehre .
- Kontaktverfolgung in Stud.IP
- Zentrale Links
-
Informationen Corona-Virus JLU
FAQ der JLU (mit Prüfungsregelungen)
Rundschreiben der JLU (intern)
Rundmails der JLU zum Thema (intern)
Bitte beachten Sie die o.g. Informationsquellen. Alle Informationen dort sind verbindlich für alle Lehrenden. Im Sinne der einheitlichen und eindeutigen Kommunikation sind Einzelregelungen nicht möglich.
-
Wichtige Lehrveranstaltungen und Prüfungen, die in Präsenz stattfinden müssen, können stattfinden. Hierfür benötigen die Lehrenden/Verantwortlichen aber für Veranstaltungen ab dem Wintersemester 2020/21 die Genehmigung ihres Dekanats oder der Leitung des Zentrums. Weiterhin sind Hygienekonzepte zu bestellen und zu beachten, bitte informieren Sie sich auch dazu im Dekanat/bei der Leitung des Zentrums. Es gibt in der Regel bereichsweite Konzepte, die einen Großteil der Veranstaltungen abdecken, aber auch beachtet werden müssen.
Bitte beachten Sie die Schutzmaßnahmen und alle Sicherheitsabstände, die Sie bitte den FAQ entnehmen.