Inhaltspezifische Aktionen

Wir über uns

...

Wer wir sind

Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität, die rund 26.500 Studierende anzieht.

Neben einem breiten Lehrangebot – von den klassischen Naturwissenschaften über Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften bis hin zu Sprach- und Kulturwissenschaften – bieten wir ein einzigartiges lebenswissenschaftliches Fächerspektrum.

Informieren Sie sich hier, wie unsere Ziele konkret aussehen, wie viele Beschäftigte wir haben und welchen Werten wir uns verpflichtet fühlen.

Mehr erfahren

 

...

Was wir bieten

Flexible Arbeitszeiten und -modelle, eine lukrative Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, ein kostenloses LandesTicket, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote – Wir bieten unseren Beschäftigten viel und sorgen damit für das gewisse Extra. Damit Sie tagtäglich Ihrer Arbeit mit Freude, Spaß und Zufriedenheit begegnen können.

Wir stellen Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt und beachten Ihre persönliche Lebensplanung. Als starker Arbeitgeber geben wir unser Bestes, um ein optimales Arbeitsumfeld für Ihre Potenzialentfaltung zu schaffen.

Mehr erfahren

 

...

Wen wir suchen

Von der Ausbildung über Berufseinsteigerinnen und -einsteiger bis hin zu erfahrenen Fachkräften: Unsere Universität bietet für jedes Einstiegslevel ein geeignetes Stellenangebot. Welche Erwartungen wir an unsere Mitarbeitenden haben, damit wir zueinander passen, stellen wir hier vor.

 

Mehr erfahren

 

...

Wo wir forschen und arbeiten

Die Universitätsstadt Gießen liegt mitten in Deutschland in reizvoller Umgebung an der Lahn in Mittelhessen – und ist Teil der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.

Gießen ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt, administratives Zentrum Mittelhessens, ausgeprägter Bildungs- und Medizinstandort sowie Handelsmetropole der Region. Was Gießen zu bieten hat, erfahren Sie hier.




Mehr erfahren

 


Zurück

Quellenverzeichnis »