Document Actions

SciTecMed Contributions

Lang J, Repp H. Artificial intelligence in medical education and the meaning of interaction with natural intelligence – an interdisciplinary approach. GMS J Med Educ. 2020;37(6):Doc59. DOI: 10.3205/zma001352. Link: https://www.egms.de/en/journals/zma/2020-37/zma001352.shtml

 

Kujumdshiev S, Lang J, Peters H, Fischer M. Wissenschaftliche Curricula und Entwicklung einer Empfehlung von Lehr-/Lern- und Prüfungsmethoden. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Zürich, 09.-12.09.2020. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2020. DOI: 10.3205/20gma118. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2020/20gma118.shtml


Kuhm J, Repp H, Lang J. Anwendung und Mehrwert digitaler Möglichkeiten in interdisziplinärer und forschungsnaher Lehre. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Zürich, 09.-12.09.2020. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2020. DocV-034. DOI: 10.3205/20gma047. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2020/20gma047.shtml

 

Lang J & Repp H, “(Natural) Science and Technique in Medicine: Teaching Competences along with Research Activities”, 6th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’20) Universitat Politecnica de Valencia, Valencia, 2020. DOI: http://dx.doi.org/10.4995/HEAd20.2020.11256

 

Heinz S, Lang J, Lange U, Linnyk O, Repp H, Thoma M. Plasmamedizin, künstliche Intelligenz, Kernreaktionen und wie wir interdisziplinär von- und miteinander lernen. In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL). Frankfurt am Main, 25.-28.09.2019. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2019. DocV26-06. DOI: 10.3205/19gma202. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2019/19gma202.shtml

 

Lang J, Repp H. Die (Natur)Wissenschaft und Technik im Medizinstudium [Bericht über Entwicklungsprozess]. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Wien, 19.-22.09.2018. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2018. Doc11.1. DOI: 10.3205/18gma050. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2018/18gma050.shtml

Lehre 4.0 | Workspace Session | Digitale Hochschullehre in der Humanmedizin am 25.6.2020: „Digitale Methoden im Medizinstudium - nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Arbeitswerkzeug der Zukunft“
Beitrag auf dem JLU YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=K_NvMJtLtRE

Symposium 2020 Lehr- und Lernräume: Erkunden – Gestalten – Eröffnen, LMU München, 6. und 7. Oktober 2020: „Nutzen von Le(e/h)rräumen für interdisziplinäre forschungsnahe Lehre“
Beitrag auf der Internetauftritt von Lehrmethoden in der Hochschullehre: https://lehrmethoden.net/nutzen-von-lee-hrraeumen-fuer-interdisziplinaere-forschungsnahe-lehre