Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

SciTecMed Contributions

Lang J, Repp H. Artificial intelligence in medical education and the meaning of interaction with natural intelligence – an interdisciplinary approach. GMS J Med Educ. 2020;37(6):Doc59. DOI: 10.3205/zma001352. Link: https://www.egms.de/en/journals/zma/2020-37/zma001352.shtml

 

Kujumdshiev S, Lang J, Peters H, Fischer M. Wissenschaftliche Curricula und Entwicklung einer Empfehlung von Lehr-/Lern- und Prüfungsmethoden. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Zürich, 09.-12.09.2020. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2020. DOI: 10.3205/20gma118. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2020/20gma118.shtml


Kuhm J, Repp H, Lang J. Anwendung und Mehrwert digitaler Möglichkeiten in interdisziplinärer und forschungsnaher Lehre. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Zürich, 09.-12.09.2020. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2020. DocV-034. DOI: 10.3205/20gma047. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2020/20gma047.shtml

 

Lang J & Repp H, “(Natural) Science and Technique in Medicine: Teaching Competences along with Research Activities”, 6th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’20) Universitat Politecnica de Valencia, Valencia, 2020. DOI: http://dx.doi.org/10.4995/HEAd20.2020.11256

 

Heinz S, Lang J, Lange U, Linnyk O, Repp H, Thoma M. Plasmamedizin, künstliche Intelligenz, Kernreaktionen und wie wir interdisziplinär von- und miteinander lernen. In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL). Frankfurt am Main, 25.-28.09.2019. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2019. DocV26-06. DOI: 10.3205/19gma202. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2019/19gma202.shtml

 

Lang J, Repp H. Die (Natur)Wissenschaft und Technik im Medizinstudium [Bericht über Entwicklungsprozess]. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Wien, 19.-22.09.2018. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2018. Doc11.1. DOI: 10.3205/18gma050. Link: http://www.egms.de/en/meetings/gma2018/18gma050.shtml

Lehre 4.0 | Workspace Session | Digitale Hochschullehre in der Humanmedizin am 25.6.2020: „Digitale Methoden im Medizinstudium - nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Arbeitswerkzeug der Zukunft“
Beitrag auf dem JLU YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=K_NvMJtLtRE

Symposium 2020 Lehr- und Lernräume: Erkunden – Gestalten – Eröffnen, LMU München, 6. und 7. Oktober 2020: „Nutzen von Le(e/h)rräumen für interdisziplinäre forschungsnahe Lehre“
Beitrag auf der Internetauftritt von Lehrmethoden in der Hochschullehre: https://lehrmethoden.net/nutzen-von-lee-hrraeumen-fuer-interdisziplinaere-forschungsnahe-lehre