Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

HDM | Präsenzlehre digital unterstützen

Sie möchten in einer großen Vorlesung Ihre Lernenden aktivieren oder die Ergebnisse aus Gruppenarbeiten schnell für die ganze Gruppe sichtbar machen? Sie möchten wissen, welche Fragen Ihr Plenum hat? Ihnen sind gängige Methoden wie Think-Pair-Share oder Lerntempoduett ein Begriff, Sie wissen jedoch nicht, wie diese Methoden durch den Einsatz digitaler Medien erleichtert werden können?
Wann 14.04.2020
von 13:00 bis 17:00
Wo Philipps-Universität Marburg Universitätsbibliothek Schulungsraum: Raum B013 (EG) Deutschhausstraße 9
Name
Termin übernehmen vCal
iCal


In diesem Workshop werden die oben genannten Szenarien durch den Einsatz verschiedener Tools erprobt. Neben praktischen Übungen bekommen Sie auch die Gelegenheit, an Lösungsansätzen für entsprechende Problemstellungen bei der Gestaltung Ihrer Präsenzlehre zu arbeiten.


Intendierte Lernergebnisse:

 

Sie sind nach dem Workshopbesuch in der Lage,

  • Möglichkeiten digitaler Medien in der Präsenzlehre zu erläutern.
  • Lernszenarien durch den Einsatz digitaler Medien anzureichern.

 

Hinweise:

Bringen Sie für das Ausprobieren der Lehrszenarien bitte ein mobiles Endgerät (Laptop, Smartphone) Ihrer Wahl mit, sodass Sie live erfahren können, wie sich die Szenarien für Ihre Studierenden anfühlen.


Referentin Sophia Hercher
Zielgruppe Alle Lehrenden
Termin

14.04.2020, 13.00 - 17.00 Uhr

Teilnameentgelt / €

 

Melden Sie sich über das Anmelde-Formular an