Inhaltspezifische Aktionen

Freie Plätze, Exkursion nach Vietnam - Ende SS 2016 / Anfang WS 2016

Voraussichtlich vom 28. September bis zum 12. Oktober führe ich eine Exkursion nach Vietnam durch. Thema ist die städtische und ländliche Entwicklung des Landes im 19. und 20. Jahrhundert (vorkoloniale Zeit, Kolonialzeit, Indochina-Kriege, Sozialismus, Liberalisierung und Globalisierung). Untersuchungsraum der Exkursion sind der Großraum Hanoi und das Mekong-Delta.  Sie wird mit diversen Universitäten Vietnams zusammenarbeiten und zudem dort deutsche Institutionen besuchen. Der Selbstbeitrag der Teilnehmenden liegt bei etwa 500 Euro.

Vorbehaltlich einer zusätzlichen Finanzierung über die bisher bereits zehn bestätigten Teilnehmenden hinaus werden wahrscheinlich noch fünf weitere Plätze zu vergeben sein. Eine Entscheidung dazu erwarte ich Anfang Juli. Interessierte mögen sich bitte per Email an mich wenden: Detlef.briesen@geschichte.uni-giessen.de



Mit freundlichen Grüßen

Detlef Briesen