Jahresbericht des Justizprüfungsamtes 2023: JLU mit besten Ergebnissen

Der Jahresbericht des Justizprüfungsamtes Hessen verzeichnet erfreuliche Zahlen für den Fachbereich Rechtswissenschaft an der JLU

Der Jahresbericht des Justizprüfungsamtes Hessen ist erschienen (zu finden hier).

Der Fachbereich Rechtswissenschaft freut sich über die guten Ergebnisse!

1. Die Studierenden der JLU haben die zweitbesten Examensergebnisse (Zahlen gerundet; Bezugsgröße: Gesamtzahl der Kandidat:innen).

Hessen gesamt: 16 %
    JLU: 18 % (18,47 %).
    [zum Vergleich; 14 % (Marburg), 15 % (Frankfurt), 22 % (EBS)].

1. Die weiblichen Studierenden der JLU haben hessenweit die besten Examensergebnisse (Bezugsgröße: Zahl der weiblichen Kandidat:innen).

Hessen gesamt: 13 %
    JLU: 16 % (16,43 %)
    [zum Vergleich: 11 % (Marburg und Frankfurt) bzw. 14 % (EBS)]

Berechnung: Anteil der überdurchschnittlichen Ergebnisse (vollbefriedigend und besser; Gesamt) der männlichen und dem der weiblichen Kandidat:innen in Gegenüberstellung