Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft (w/m/d)

An der Professur für Öffentliches Recht und Völkerrecht, Prof. Dr. Thilo Marauhn, wird zum 15. Januar 2024 eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) gesucht. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Monat.

Aufgaben:

▪ Betreuung und Organisation des Erasmus+ Programms der Europäischen Kommission am Fachbereich, insbesondere die Betreuung und Beratung von inländischen und ausländischen Erasmus+ Studierenden

▪ Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Exkursionen

▪ Erstellung von Informations- und Präsentationsmaterial; Sachbearbeitung

Anforderungsprofil:

▪ Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
▪ Freude am Umgang mit Menschen
▪ ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
▪ gute Englischkenntnisse
▪ Verfügbarkeit möglichst 3 Semester (gerne länger)
▪ Auslandserfahrung wünschenswert

Wir bieten eine Tätigkeit in einem internationalen Rahmen mit der Möglichkeit, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen sowie die Mitarbeit in einem engagierten, hilfsbereiten Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Leistungsnachweise, sonstige Nachweise) bis zum 24.11.2023 per E-Mail an:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier.