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Allgemeine Informationen zur Masterarbeit

Jeder Studierende hat die Möglichkeit, Präferenzen aus einer Liste zur Verfügung stehender Masterarbeitsthemen abzugeben. Hier finden Sie einen Link zu dem Ablaufplan für die Masterarbeiten im Frühjahr-/Sommersemester 2016.

 

Eine Masterarbeit an der Professur X dient der Vertiefung eines Themas, das aus wissenschaftlicher Perspektive aufgearbeitet wird. Für die Zulassung zur Thesis in den 120 CP-Master-Studiengängen müssen gemäß § 12 der Speziellen Ordnung zum Zulassungszeitpunkt folgende zusätzliche Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Abgeschlossene Module im Umfang von 60 CP
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Seminar im Rahmen des Master-Studiums

Die Bearbeitungsdauer beträgt in den viersemestrigen Master-Studiengängen 180 Tage (30 CP).

Wir empfehlen, die Masterarbeit an der Professur zu schreiben, an dem die Seminararbeit geschrieben und somit eine frühzeitige Einbindung in die jeweiligen Forschungs- und Projektarbeiten der Professur ermöglicht wurde.

 

Masterarbeit an der Professur BWL X

Die Masterarbeitsthemen unserer Professur stammen hauptsächlich aus den folgenden Forschungsgebieten:

  • Innovationsmanagement
  • Innovationsmarketing
  • Reverse Innovationen
  • Technologiemanagement
  • Geschäftsmodellinnovationen
  • Open Innovation
  • Entrepreneurial Marketing
  • Social Entrepreneurship
  • Corporate Entrepreneurship

Sofern Sie unserer Professur zugeteilt worden sind, bekommen Sie von uns innerhalb der Kick-off Veranstaltung eine Liste mit den von unserer Professur angebotenen Masterarbeitsthemen. Sie haben dann die Möglichkeit, die angebotenen Themen nach Ihrer Präferenz zu ranken. Wir werden versuchen, Ihre Präferenzen bei der Zuteilung bestmöglich zu berücksichtigen. Die Masterarbeit kann auf Deutsch oder Englisch verfasst werden.