BWL X: Doktorandenkolloquium (Uni Mannheim x JLU Gießen)

Einblicke aus dem Abschluss eines Doktorandenkolloquiums: Das Doktorandenkolloquium am Kloster Bronnbach unter der Leitung von Prof. Dr. Sabine Kuester (Lehrstuhl für Marketing & Innovation | Universität Mannheim) und Prof. Dr. Monika Schuhmacher (Justus-Liebig-Universität Gießen) ist mit einem guten Ergebnis zu Ende gegangen. Zwei Tage intensiver Diskussionen und Forschungspräsentationen haben uns inspiriert und gestärkt.

Liebe Damen und Herren,

das Doktorandenkolloquium am Kloster Bronnbach unter der Leitung von Prof. Dr. Sabine Kuester (Lehrstuhl für Marketing & Innovation | Universität Mannheim) und Prof. Dr. Monika Schuhmacher (Justus-Liebig-Universität Gießen) ist mit einem guten Ergebnis zu Ende gegangen. Zwei Tage intensiver Diskussionen und Forschungspräsentationen haben uns inspiriert und gestärkt.

Wir haben ein breites Spektrum an Themen diskutiert, von Kundenerlebnissen bis hin zur Sharing Economy und dabei wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Unsere Kollegen und Kolleginnen präsentierten ihre neuesten Forschungsergebnisse zu:
· Persistence wit underperforming innovation projects | Björn Hofmann
· Role of emotions in cybersecurity | Alexandra von Preuschen
· New venture team formation  | Yannick Nicolai Amend

Besonderer Dank geht an die Organisator*innen für ihre harte Arbeit und ihr Engagement, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir sind dankbar für das neu gewonnene Wissen, die geknüpften Kontakte, die Erkenntnisse in unseren jeweiligen Bereichen anzuwenden und die Grenzen der Forschung zu erweitern.

Beste Grüße,

BWL X