Aktuelles Prof. Marketing

BWL I: Studierende präsentieren Ideen zur Umgestaltung der Altstadt vor Bauausschuss

Die Studierenden des Seminars für Master an der Professur für Marketing und Verkaufsmanagement haben ihre Ergebnisse zur Umgestaltung der Altstadt Windecken vor dem Bauausschuss der Stadt präsentiert. Interessiert verfolgten die Teilnehmer die Präsentationen und diskutierten angeregt mit den Studierenden über deren Ergebnisse und Vorschläge.

Der Hanauer Anzeiger hat die Veranstaltung, die Anregungen und Gespräche zusammengefasst.

Den Artikel finden Sie hier.

BWL I: Artikel zu Frauen in Vorständen im Harvard Business Manager erschienen

In der aktuellen Ausgabe des Harvard Business Manager (12/2022) ist die Studie zum Thema "Warum Frauen nicht in Vorstände kommen" von Prof. Dr. Alexander Haas und Melina Luisa Marasek unter dem Titel "Warum Frauen in Dax-Vorständen fehlen" veröffentlicht worden.

Es konnten fünf Barrieren ermittelt werden, mit denen Frauen auf ihrem Weg in das Top Management zu kämpfen haben.

Die Online-Version dieses Artikels finden Sie hier.

Die ergänzende Studie können Sie gerne hier herunterladen.

BWL I: Hiwi gesucht!

Die Professur für Marketing und Verkaufsmanagement sucht ab sofort engagierte Studierende, die in ihrem Studium schon weiter fortgeschritten sind, für die Mitarbeit in aktuellen Forschungsprojekten zum Thema Business Development an der Professur.

Mögliche Tätigkeitsbereiche für Hiwis sind z.B. die Mitarbeit bei der Analyse oder Recherche.

• Praktische Arbeit an spannenden und aktuellen Forschungsthemen
  • Ein freundliches Arbeitsklima
  • Flexible und aufgabenbezogene Zeiteinteilung nach Vereinbarung

Das erwarten wir