Inhaltspezifische Aktionen

Interview mit Dr. Paha in "Compliance Manager"

Das Interesse an den im Juli 2014 veröffentlichten Ergebnissen der an der Professur VWL I (Prof. Dr. Götz) durchgeführten Studie zur Kartellrechts-Compliance hält weiter an. Nachdem die Ergebnisse bereits auf Fachkonferenzen diskutiert, im Bundeskartellamt und im Bundeswirtschaftsministerium vorgestellt wurden, erschien nun ein weiteres Interview mit Herrn Dr. Paha. In dem Magazin "Compliance Manager" erläutert Herr Dr. Paha warum Compliance und Riskiomanagement in Unternehmen stärker verzahnt werden müssen. Außerdem zeigt er auf, wie Kartellrechtsschulungen von Compliance Officers ergänzt und dahingehend verbessert werden können, dass Angestellte mehr für die Thematik  sensibilisiert werden.

Das komplette Interview finden Sie hier (Compliance Manager 1/15, S. 104-105).

 

Die durchgeführte Studie "Wie Compliance-Maßnahmen Kartellrechtsverstöße verhindern und zum Unternehmenserfolg beitragen können." können Sie hier finden.