VWL I: Antitrust & Competition Policy: Dr. Paha verfasst Rezension für den Sammelband “Anti-Cartel Enforcement in a Contemporary Age – Leniency Religion“

Die Kronzeugenregelung ist ein kartellbehördliches Werkzeug zur Aufdeckung von Kartellen, das in der Wettbewerbspolitik verstärkt seit den 1990er Jahren eingesetzt wird. Eine kritische Analyse dieses Instruments wurde jüngst von renommierten Autoren im von Caron Beaton-Wells (Melbourne Law School) und Christopher Tran (Victorian Bar) editierten Sammelband “Anti-Cartel Enforcement in a Contemporary Age – Leniency Religion“ vorgenommen.

Prof. Frédéric Jenny (ESSEC Business School) beurteilt den Band mit folgenden Worten:

"(...) undoubtedly the most comprehensive scholarly work on leniency policies produced so far (...)“

This book should be required reading for all legal scholars, economists and competition authorities seeking to acquire deeper insight into the issues related to leniency policy.

Eine Rezension von Dr. Paha dieses Werks findet sich auf der Website des Antitrust & Competition Policy Blog.