Inhaltspezifische Aktionen

Informationen zur modulbegleitenden Prüfung

Informationen zur modulbegleitenden Prüfung (neue Modulordnung)

Das erziehungswissenschaftliche Grundmodul erstreckt sich über zwei Semester und besteht aus einer Einführungsvorlesung (EWL 1-A1), einem begleitenden Proseminar zur Vorlesung (EWL 1-A2) und dem B1-Proseminar (EWL 1-B1). Die Vorlesung EWL 1-A1 und das begleitende Proseminar EWL 1-A2 sind parallel zu belegen. Das B1-Proseminar wird im darauffolgenden Semester belegt.

Wenn Sie für die Vorlesung (A1) und das begleitende A2-Proseminar eingeflext sind, schreiben Sie in der letzten Vorlesungssitzung des Semesters die modulbegleitende Klausur. Diese umfasst Inhalte sowohl aus der A1-Vorlesung als auch aus dem A2-Proseminar und dauert 60 Minuten.

Im zweiten Modulsemester absolvieren Sie im B1-Proseminar eine Präsentationsprüfung von 20-30 Minuten. Die Modulnote ergibt sich zu 50% aus der Präsentationsprüfung und zu 50% aus der Klausur. Jeder Prüfungsteil muss mit mindestens 5 Punkten bestanden sein.

Wenn eine Prüfung wegen Nichtbestehens wiederholt werden muss, besteht die 1. Wiederholungsprüfung aus einer Nachschreibeklausur (60 Minuten). Wurde die Präsentation nicht bestanden, besteht die 1. Wiederholungsprüfung aus einer mündlichen Prüfung (15 Minuten).

Wurde die Nachschreibeklausur oder die mündliche Prüfung nicht bestanden, besteht die 2. Wiederholungsprüfung aus einer mündlichen Prüfung (jeweils 15 Minuten).

Bei Fragen wenden Sie sich an ewl-map