HessenZeit

HessenZeit wird Zusammenarbeit mit Jana Kremin und dem Offenen Kanal Gießen produziert

HessenZeit in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Gießen

HessenZeit 2022

Themen aus und für Hessen: Verein Rote Hilfe - SV Regenbogen, queerer Sportverein, Corona-Zeit am Stadttheater Gießen und ein außergewöhnliches Ziegen-Projekt.

HessenZeit 2020

Diesmal kommt die Sendung nicht aus dem Studio, sondern wir sind Open Air!
Die Themen: Gehörlose in Gießen, Physik zum Anfassen in Marburg, Tierarztbesuch im Gießener Tierheim, Die Gießen Dragons Ladies.

Eine Sendung der Fachjournalistik Geschichte an der Universität Gießen in Zusammenarbeit mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen.

Hessenzeit 2019

Ein Beitrag von Studentinnen und Studenten der Fachjournalistik an der Uni Gießen. Unverpackt Laden in Gießen, Beitrag zur Bunten Liga, Galerie 23 als inklusives Kunstquartier, Test. Wei sicher ist das Radfahren in der Universitätsstadt?

HessenZeit 2018

Fachjournalisten der Uni Gießen haben wieder spannende Themen aus der Region recherchiert. Brot Sommelier in der Wetterau und ein Besuch beim Football Team in Gießen.

HessenZeit 2017

Magazinsendung mit folgenden Themen: Ist Gießen hässlich? Semesterbeitrag: Wo bekommen Studenten mehr für ihr Geld - in Gießen oder in Marburg? Audiowalk am Alten Friedhof.

HessenZeit 2016

Hessenzeit-Regionalmagazin von Studenten der Fachjounalistik Geschichte an der Universität Gießen. Folgende Themen: Wohnungsnot in Gießen, Foodsharing Initiative in Gießen, Portrait Restaurator, ältestes englischsprachiges Theater in Gießen, Sportrituale, im Dienste der Sicherheit: Unterwegs auf der Messe Frankfurt/M.

Verantwortlich: Kremin, Jana (MOK GI)

HessenZeit 2015

Magazinsendung von Studenten der Uni Gießen, heute mit folgenden Themen: Billy Ott - Führung mit der Eintracht Legende, archäologische Grabung in Gießen, Thearapiehund Momo, Männer-Badeverein, Turbo Sapionowa - ein Bandportrait.

HessenZeit 2014

HessenZeit: Magazinsendung der Universität Gießen mit den Themen: Ab ins Beet, E-Café in Gießen, Wrestlingnachwuchs Bernd Föhr, den Zahlen auf der Spur und klirrende Klänge.

HessenZeit 2012

Eine Magazinsendung der Fachjournalisten der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Verantwortlich: Jana Kremnin (OK Gießen)

Hessenzeit Oktober 2011

Ein Fernseh-Magazin von Studierenden an der JLU in Gießen.
Eine Fernsehproduktion aus dem Hessischen Offenen Kanal in Gießen, in Kooperation mit dem Fachbereich Fachjounalistik, der Justus Liebig Universität in Gießen.

Hessenzeit Januar 2011

Ein Magazin des Studiengangs Fachjournalismus der JLU. Diesmal u.a. mit Berichten über die THW - Hochwasser - Truppe, dem Selbstverteidiungssport Wing Chun, der Wahl der Kirschenkönigin in Gladenbach sowie einem Beitrag über japanisches Bogenschießen.

HessenZeit 2010

Magazinsendung mit den Themen: Die Gießener Tierklinik, Gießener Tafel, Studentenreiter der Justus-Liebig-Universität sowie Freerunning - ein Trendsport erreicht Gießen.

Hessen Zeit 2009

Magazin-Sendung mit folgenden Themen:

DDR-Notaufnahmelager in Gießen

Die Brauereipferde aus Lich

25. Jubiläum der Hanauer Märchenfestspiele

Fluss mit Flair

Der letzte Anstoß- die bunte Liga in Gießen"

Verantwortlich: Jana Kremin(OK Gießen)