Publikationen
- Monographien
-
- Abwesenheit
- Ästhetik der Abwesenheit
- Artist at Work, Proximity of Art and Capitalism
- Beograd Gazela
- Der offene Mund
- Der subjektive Raum Band 1 und 2
- Die melancholische Revolution des Guy-Ernest Debord
- Die soufflierte Stimme und "Le corps de l’audible: Écrits français sur la voix 1979-2012
- Die Stimme des Körpers
- Heiner Goebbels: Przeciw Gesamtkunstwerk
- Identität als Experiment
- Ist alles gespielt?
- Jérôme Bel: Dance, Theatre, and the Subject
- Klang, Bewegung und Theater: Die Wahrnehmung des Akustischen am Beispiel von zeitgenössischen Theateraufführungen
- Kollaborative Praxis: Choreographie: Die Inszenierung der Zusammenarbeit und ihre Aufführung
- Theater als Gedächtnis
- Theater- und Tanzperformance zur Einführung
- Übertragung im Theater - Theorie und Praxis theatraler Wirkung
- Vermögende Körper Zeitgenössischer Tanz zwischen Ästhetik und Biopolitik
- Wem gehört die Zukunft? Wissen und Wahrheit im Szenario
- Herausgeberschaften Übersicht
-
- Bataille lesen
- Being-with in Contemporary Performing Arts
- Blick.Spiel.Feld
- Dance, Politics, and Co-Immunity
- Das Reale und die (neuen) Bilder
- Die Kunst der Bühne
- Grenzgänge
- Heart of the City
- Heiner Müller sprechen
- ‚Landschaft mit entfernten Verwandten‘. Festschrift für Heiner Goebbels
- „Lernen, mit den Gespenstern zu leben“: Das Gespenstische als Figur, Metapher und Wahrnehmungsdispositiv
- Medien der Auferstehung
- Subjekt: Theater
- Theater als Dispositiv. Dysfunktion, Fiktion und Wissen in der Ordnung der Aufführung.
-
Theater als Kritik. Theorie, Geschichte und Praktiken der Ent-Unterwerfung
- Theater des Fragments
- THE COMMONS/UNDERCOMMONS in art, education, work...
- theôría
- The Oxford Handbook of Dance and Politics.