Christoph Schmidt
Pädagogischer Mitarbeiter für den Sekundarstufenbereich Kontakt Sprechzeiten |
Lehrveranstaltungen
- Schulpraktische Studien
- Erklärvideos im Mathematikunterricht
- Digitale Medien im Mathematikunterricht
Werdegang
Seit 02/2020 |
Pädagogischer Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe, Justus-Liebig-Universität Gießen |
Seit 2018 |
Oberstudienrat mit Schwerpunkt Medienbildung |
Seit 02/2013 |
Lehrer an der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar |
02/2011 - 01/2013 |
Lehrer im Vorbereitungsdienst; Abschluss: Zweites Staatsexamen |
10/2005 - 10/2010 |
Studium für das Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Mathematik und Politik und Wirtschaft; Abschluss: Erstes Staatsexamen |
Publikationen
Zeitschriftenartikel
- Schmidt, C. (2021). Ist der Exponent gerade? Mein Weg zum diagnostischen Spiel. In Heinz, F., Lengnink, K. (Hrsg.): Mathematik lehren Nr.229. Spielend diagnostizieren (S.23-27). Friedrich Verlag.