Neuigkeiten und Termine
Veranstaltung: Career talk von E bis Oe - Dein Weg ins Berufsleben
Für alle Studierenden der Ökotrophologie und Ernährungswissenschaften, die Inspiration, Tipps und Austausch für die berufliche Orientierung nach dem Studium suchen: Erstmalig bieten wir zusammen mit dem VDOE und der Bundesagentur für Arbeit eine Veranstaltung an, bei der Absolvent*innen sich und ihren Berufsweg vorstellen.
Hochschultagung 2024
Der Fachbereich 09 veranstaltet am 15. November 2024 seine diesjährige Hochschultagung mit dem Thema "Nachhaltige Ernährungssysteme". Studierende sind herzlich eingeladen!
Ausschreibung Hans Adolf Krebs-Preis der DGE 2025
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schreibt zum 14. Mal den Hans Adolf Krebs-Preis aus. Wissenschaftler*innen können sich bis zum 31.10.2024 bewerben. Es werden Arbeiten in der Grundlagenforschung der Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaft mit besonderem ernährungsphysiologischen Fokus berücksichtigt. Der Preis ist mit 5 000 EUR dotiert.
Graduierten-Stipendium der Klipstein-Stiftung
Die Dr. Ernst-Leopold Klipstein-Stiftung vergibt auch für das nächste Jahr wieder ein Graduierten-Stipendium. Interessierte können sich noch bis zum 31.10.2024 bewerben. Die Förderung beginnt frühestens ab dem 01.01.2025.
Der FB 09 jetzt auch auf Instagram
Auf Initiative des Dekanats entstand ein neuer Instagram-Account, der zu Beginn des Sommersemesters 2023 online ging.