Inhaltspezifische Aktionen

Hilfe bei Diskriminierung

Als dezentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte vertreten wir die Interessen und Anliegen insbesondere von Frauen aber auch Männern auf Fachbereichsebene.

Damit sind wir auch für alle Mitarbeitenden und Studierenden des Fachbereichs Ansprechpartnerin, wenn es um Benachteiligungen insbesondere aufgrund des Geschlechts, aber auch um sonstige Diskriminierungen geht. Solche Benachteiligungen beinhalten auch verbale Übergriffe, welche insbesondere mit einem sexualisierten Hintergrund in jeglicher Hinsicht inakzeptabel sind.

 

Jegliche Kontaktaufnahme sowie alle Fakten werden von uns natürlich streng vertraulich behandelt, sollte es nicht explizit anders gewünscht sein.

Betroffene können persönlich, telefonisch, postalisch oder per Email mit uns in Kontakt treten.

 

Beratung außerhalb des Fachbereiches

 

Details zum Schutz vor Diskriminierung sind in der Antidiskriminierungsrichtlinie der JLU vom 11.02.2020 veröffentlicht.

Hilfsangebote finden Sie natürlich ebenfalls außerhalb der JLU.