Inhaltspezifische Aktionen

Clemens Finkelstein, Claudia Hartl & Mathias Kessler: Planetary Forest (2024, Distanz-Verlag)

Neue Publikation - Eines der von unseren Planetary Spaces-Fellows durchgeführten Projekten zum Thema Planetary Materials war die Intervention “Planetary Forest”. Das kürzlich veröffentlichte Buch “Planetary Forest” dokumentiert den Forschungsprozess und die Entwicklung des Projekts. Mit Beiträgen von Liza B. Bauer, Clemens Finkelstein, Frederic Hanusch, Claudia Hartl, Chiara Juriatti, Mathias Kessler, Holger Laake, Claus Leggewie und Volker Wisseman.

  • Clemens Finkelstein, Claudia Hartl & Mathias Kessler: Planetary Forest (2024, Distanz-Verlag)
  • 2024-01-05T00:00:00+01:00
  • 2024-01-05T23:59:59+01:00
  • Neue Publikation - Eines der von unseren Planetary Spaces-Fellows durchgeführten Projekten zum Thema Planetary Materials war die Intervention “Planetary Forest”. Das kürzlich veröffentlichte Buch “Planetary Forest” dokumentiert den Forschungsprozess und die Entwicklung des Projekts. Mit Beiträgen von Liza B. Bauer, Clemens Finkelstein, Frederic Hanusch, Claudia Hartl, Chiara Juriatti, Mathias Kessler, Holger Laake, Claus Leggewie und Volker Wisseman.
Wann

05.01.2024 (Europe/Berlin / UTC100)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

...

Neue Publikation - Clemens Finkelstein, Claudia Hartl & Mathias Kessler: Planetary Forest (2024, Distanz-Verlag)

 

Eines der von unseren Fellows durchgeführten Projekten zum Thema Planetary Materials war die Intervention “Planetary Forest”: Wälder sterben schon seit einiger Zeit direkt vor unserer Haustür, wie man überall in Deutschland sehen kann, einschließlich des Stadtwaldes von Rosbach vor der Höhe, Teil des Naturparks Hochtaunus in der Nähe von Frankfurt/Main. Während einer Kunstintervention im Juni 2022 wurde Waldmaterial von dort entnommen und als “Planetary Forest” in den Botanischen Garten Gießen transplantiert.

Das kürzlich veröffentlichte Buch “Planetary Forest” dokumentiert den Forschungsprozess und die Entwicklung des Projekts und stellt die soziokulturellen und ökopolitischen Ziele des Kunst- und Wissenschaftskollektivs vor. Es enthält Beiträge der Projektteilnehmer Liza B. Bauer, Clemens Finkelstein, Frederic Hanusch, Claudia Hartl, Chiara Juriatti, Mathias Kessler, Holger Laake, Claus Leggewie und Volker Wisseman. Das Buch ist auf Deutsch und Englisch erhältlich.