Inhaltspezifische Aktionen

Submission

Sie möchten zu mehr Transparenz im Bereich der Versuchstierkunde beitragen und das Team von LIVE3R unterstützen?                            

 

Hier erklären wir Ihnen wie es geht:

  1. Je nach Art Ihres Beitrages wählen Sie bitte den Reiter „REPORT“, „REFINE“ oder „RESCORE“ aus und folgen dem entsprechenden Link zur Datenbank
  2. In der jeweiligen Datenbank angekommen, können Sie sich als User registrieren
  3. Nach der Bestätigung Ihres User-Accounts durch einen Administrator, können Sie diesen Account zur Dateneingabe beliebig vieler Beiträge und natürlich auch zur Suche in den Rubriken “REPORT”, “REFINE” oder “RESCORE” nutzen.
  4. Die Eingabe eines Beitrages erfolgt in spezifische Masken für jede Rubrik, beispielsweise können Sie neben Tierart und genetischem Status der Tiere auch das Versuchsziel Ihres Projektes oder das angewandte Schmerzmanagement angeben.
  5. Ihr Beitrag wird nach der Eingabe von einem Expertenkreis geprüft und gegebenenfalls nach Rückfragen modifiziert.
  6. Schließlich erfolgt die Freigabe Ihres Beitrages in der jeweiligen Datenbank “REPORT”, “REFINE” oder “RESCORE” und steht allen Usern zur Verfügung.
  7. Für jede Freigabe eines Beitrages erhalten Sie als User ein Zertifikat, in dem Ihnen zwei Fortbildungsstunden im Bereich der Versuchstierkunde anerkannt werden. So möchten wir allen Usern eine zusätzliche Möglichkeit zur Erfüllung der behördlich geforderten Fortbildungspflicht von 8h pro Jahr für versuchstierkundlich arbeitende Personen bieten.