Inhaltspezifische Aktionen

22.01.2020: SQ-Vortrag: Intellectual Property - Einblicke in den Alltag eines Anwalts im gewerblichen Rechtsschutz

Im Rahmen der Vortragsreihe Juristische Berufsbilder wird Herr Nicolas M. Dumont, LL.M., Rechtsanwalt und Counsel bei der Kanzlei Arnold & Porter in Frankfurt am Main über sein Tätigkeitsfeld und seine Erfahrungen als Anwalt im Bereich des gewerblichen Rechtschutz/Intellectual Property berichten.

  • 22.01.2020: SQ-Vortrag: Intellectual Property - Einblicke in den Alltag eines Anwalts im gewerblichen Rechtsschutz
  • 2020-01-22T18:15:00+01:00
  • 2020-01-22T20:00:00+01:00
  • Im Rahmen der Vortragsreihe Juristische Berufsbilder wird Herr Nicolas M. Dumont, LL.M., Rechtsanwalt und Counsel bei der Kanzlei Arnold & Porter in Frankfurt am Main über sein Tätigkeitsfeld und seine Erfahrungen als Anwalt im Bereich des gewerblichen Rechtschutz/Intellectual Property berichten.
Wann

22.01.2020 von 18:15 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Hörsaal 1, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68, 35394 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-21212

Teilnehmer

Studierende der Rechtswissenschaft, alle Interessierten

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

 

 

 

Herr Dumont wird sich in Rahmen seines Vortrages mit folgenden Themen befassen:

1. Intellectual Property - Ein Überblick

2. Das ideale (?) Bewerbungsprofil

3. Ein nicht alltäglicher Alltag

4. Kanzleispektrum - Boutique vs. Großkanzlei

 

Der Vortrag findet am 22. Januar 2020 von 18.15 bis 20.00 Uhr im Hörsaal 1, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68 in Gießen statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, auch Nicht-Angehörige der JLU. Der Vortrag ist eintrittsfrei.

 

Studierende bitten wir zwecks besserer Planung sich für die Veranstaltung in Stud.IP anzumelden.

 

 Über den Referenten:

 

Nicolas M. Dumont, Rechtsanwalt und Counsel, Kanzlei Arnold & Porter Frankfurt am Main, berät europäische und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen zu allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes. Sein Schwerpunkt liegt im Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht sowie dem Know-how Schutz. Herr Dumont hat an zahlreichen grenzüberschreitenden Verletzungsverfahren und komplexen internationalen Schiedsverfahren mitgewirkt. Darüber hinaus verfügt er über vertiefte Kenntnisse bei der Gestaltung und Verhandlung von Lizenzverträgen sowie der Begleitung von IP-lastigen Transaktionen und Joint Venture Projekten.

 

 

 

 Plakat zur Veranstaltung:

 Folgt in Kürze

Urheberrechte
IAJ