Inhaltspezifische Aktionen

Webauftritt JLU

Die JLU-Homepage ist am 6. Januar 2020 wieder online gegangen. Alle Inhalte des Webauftritts der JLU entsprechen dem Stand vor der Trennung vom Netz am 8. Dezember 2019 aufgrund des schwerwiegenden IT-Sicherheitsvorfalls. Die provisorische Website mit allen Informationen zu #JLUoffline ist jetzt abgeschaltet; die Inhalte sind jedoch weiterhin verfügbar. Der schreibende Zugriff (Login für Redakteure) ist ab dem 7.1.2020 ab 18:00 wieder möglich. 

Alle Webseiten der JLU, die im Content-Management-System Plone angelegt worden sind, sind mit folgenden Einschränkungen verfügbar:

  • Webseiten, die nicht im Content-Management-System Plone erstellt worden sind, sind noch nicht wieder verfügbar.
  • Dienste, auf die von den Webseiten verlinkt wird (z.B. FlexNow, Telefonbuch), sind ggf. noch nicht wieder verfügbar. Entsprechende Verlinkungen auf diese Systeme sind daher noch ungültig.
  • Passwörter von Zugängen zu Plone, die nicht auf der HRZ-Benutzerkennung und dem LDAP/Netzpasswort basieren (sogenannte „lokale Plone-Kennungen“), wurden aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt. Personen, die mit einem solchen Zugang gearbeitet haben, wenden sich bitte an die E-Mail-Adresse , um den Prozess zur Erzeugung neuer Zugangsdaten zu klären.