Inhaltspezifische Aktionen

Dienstleistung

Dienstleistung

Eine wesentliche Aufgabe des Institutes besteht in der Durchführung von Obduktionen und histologischen Untersuchungen für Kliniken, Gesundheitsdienste, Veterinärbehörden, praktizierende Tierärzte, Zoologische Gärten und private Einsender. Jährlich fallen etwa 1 500 Obduktionen und 10 000 Probeneinsendungen (Organe, Biopsien, Zytologien) mit ca. 75 000 histologischen Untersuchungen an. Weiterhin wird ein breites Spektrum an immunhistologischen, pathogenetischen und molekularbiologischen Untersuchungen angeboten.

Die Abwicklung der umfangreichen Diagnostik gehört zu den Aufgaben aller am Institut tätigen Tierärzte.


Anschrift
Institut für Veterinär-Pathologie
Frankfurter Str. 96
35392 Gießen

Sie können uns jederzeit eine Email senden. Elektronische Post wird umgehend durch das Sekretariat und die Diagnostikleiter bearbeitet: vet-pathologie(at)vetmed.uni-giessen.de

Telefon (Sekretariat)
0641/99-38201

Auskünfte
Sollten sich bei Untersuchungen wichtige Erkenntnisse ergeben, werden wir sie darüber unverzüglich (auch telefonisch) informieren. Telefonische Nachfragen seitens der Einsender sind somit nicht zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie: Auskunftsberechtigt sind im allgemeinen nur die Tierbesitzer bzw. die überweisenden Tierärzte oder Autraggeber der Untersuchung. Üblicherweise erhält der Autraggeber einer Untersuchung, sobald alle Ergebnisse vorliegen, eine vollständige schriftliche Mitteilung.
Untersuchungsantrag_Biopsie
Untersuchungsauftrag für Prof. Herden
Untersuchungsauftrag_Sektion
Untersuchungsauftrag für die Obduktion eines Tieres