Inhaltspezifische Aktionen

4-Fächer-Klausur

Zur 4-Fächer-Klausur wird jede/r Studierende ab dem SS 23 nicht mehr automatisch angemeldet, sobald alle vier I-Seminare der Vorklinik erfolgreich bestanden wurden.

Es müssen sich alle Studierenden selbständig für den Eintritt in den Prüfungszyklus ab dem Semester anmelden, indem der Besuch der 4 Integrierten Seminare (Anatomie, Biochemie, Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie, Physiologie) abgeschlossen wurde.

Die Anmeldung erfolgt direkt in Flexnow.

 

Die 4-Fächer-Klausur umfasst folgende Teilprüfungen:

- Anatomie

- Biochemie

- Medizinische Psychologie

- Physiologie

 

Sobald man mit dem Prüfungszyklus begonnen hat, erfolgt die Anmeldung, bei 'Nichtbestehen' des ersten Versuchs, für jede weitere 4-Fächer-Klausur automatisch.

 

Man kann sich von einer der zwei möglichen Klausuren je Semester bis spätestens eine Woche vor der Klausur schriftlich beim Akademischen Prüfungsamt der Vorklinik abmelden. An einer Klausur muss man angemeldet sein.

 

Die Klausurverantwortliche ist Frau Prof. Renate Deinzer. Atteste für die 4FK sind ausschließlich im Original direkt an sie zu senden (Akademisches Prüfungsamt der Vorklinik).

 

Die Klausurtermine finden Sie hier. (PDF)